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Handy funktioniert mit jeder Karte
Handy ohne Branding
kein Netzbetreiberlogo auf dem Handy
keine Versandkosten!
online Antragsabwicklung
Datenschutz und Sicherheit durch SSL-Zertifikat
über 16 Jahre Mobilfunkerfahrung
über 310.000 zufriedene Kunden
schnelle, seriöse Abwicklung
online Bestellverfolgung
Lieferung per DHL, Deutsche Post
Zahlung per Vorkasse oder Nachnahme

Bitte wählen Sie Ihr gewünschtes Handy sowie Ihren Wunschtarif.
Danach folgen Sie bitte dem Bestellvorgang.

Die Abwicklung erfolgt schnell
und sicher. Unser System begleitet Sie während des Bestellprozesses und informiert Sie automatisch per Mail bei jeder Statusänderung (Antragserstellung, -eingang, -bearbeitung, -freischaltung, -genehmigung, Warenversand)

Wir sind seit 2000 im Mobilfunk-Bereich tätig und konnten durch unsere Aktionen wie "KOST-NIX" den Mobilfunkmarkt prägen. Über 16 Jahre Mobilfunkerfahrung, mehr als 310.000 Kunden und Empfehlungen in der Fachpresse sichern Ihnen eine schnelle und seriöse Abwicklung.




Zertifizierter mobilcom debitel Online-Premium-Partner

AGB & Datenschutz
 

Bestellablauf: Bestellung, Bezahlung, Lieferzeit, Versandkosten, Gültigkeit, Sendungsverfolgung

Bestellung - Wie funktioniert eine Bestellung?
Nach Auswahl Ihres Wunschangebotes können Sie den Antrag direkt online erstellen. Das Antragsformular wird direkt online für Sie generiert und Sie können es sofort ausdrucken. Zusätzlich erhalten Sie es per Mail und können es auch gerne per Post anfordern, falls Sie keinen eigenen Drucker besitzen.
Nach Rücksendung des Formulares per Mail, Fax oder Post wird Ihr Auftrag umgehend bearbeitet. Sie erhalten über jede Statusänderung (Eingang, Bearbeitung, Genehmigung, Warenversand) eine Mail.
Einzelne Handys bieten wir auch mit dem sogenannten Post-Ident-Express-Service an. D.h. Sie bestellen online, wir führen eine Vorab-Bonitätsprüfung aus und liefern Ihnen das Gerät inkl. dem Vertrag zur Unterschrift über die Post aus. Der Fahrer vergleicht Ihre Personalien und läßt Ihnen nach Unterschrift des Vertrages das Handy gleich da. Dies funktioniert leider nur bei ausgewählten Handys, erkenntbar am Express-Logo in der Bestellung.
Unterlagen - Welche Unterlagen werden benötigt?
Einige Bestellungen mit Handyvertrag können solange nicht verschickt werden, bis wir Ihre Vertragsunterlagen erhalten haben.

In der Regel benötigen wir folgende Unterlagen:
  • Ihr unterschriebenes Vertragsformular
  • eine Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses
  • Kontonachweis (Bankkarte, EC-Karte, Kontoauszug o.ä.)
  • bei ausländischen Mitbürgern: Kopie der Aufenthaltsgenehmigung, Aufenthaltstitel oder Ähnlichliches
  • bei Firmenkunden, Vereinen oder anderen Organisationen: Kopie der Handels- bzw. Vereinsregisterauszugs, Gewerbescheins oder ähnliche Nachweise. Der Handyvertrag muss von einer zeichnungsberechtigten Person unterschrieben werden. Die Personalausweiskopie dieser Person muss vorliegen.
Ihre Vertragsunterlagen werden direkt bei Bestellung online angezeigt (PDF-Dokument - Adobe Acrobat Reader wird benötigt) und Ihnen zusätzlich per Mail zugesandt. Sollten Sie Ihre Vertragsunterlagen nicht erhalten haben, können Sie sich diese bei uns erneut per E-Mail, Fax oder Post anfordern.

Wie kann ich den Vertrag übermitteln?

Wir empfehlen Ihnen, uns den Vertrag per E-Mail zu übermitteln, damit Ihre Bestellung rechtzeitig bearbeitet werden kann:
• E-Mail: antrag@handybude.de

Alternativ können Sie Ihre Vertragsunterlagen per Post an folgende Adresse übermitteln:

Handybude.de
Hermann-Grafe-Str. 41
01662 Meissen

Für eine schnelle Bearbeitung bitten wir Sie, Ihre Kopien und Antragsformulare immer hell und gut lesbar zu kopieren.
Versandkosten - Wie bezahle ich? Wie hoch sind die Versandkosten?
Die meisten Handyangebote sind für 1,- € erhältlich und werden versandkostenfrei zu Ihnen ausgeliefert.
Handylieferungen mit Zuzahlung geschehen generell versandkostenfrei per Nachnahme (zusätzliches Nachnahme-Überweisungsentgelt der Deutschen Post: 2,00 €). Zubehörbestellungen können Sie per Vorauskasse bezahlen.
Lieferzeit - Wie lange dauert es?
Sie werden über jede Statusänderung Ihrer Bestellung informiert. Im Regelfall benötigen wir 1-2 Werktage zur Bearbeitung Ihres Mobilfunkantrages. In Ausnahmefällen bzw. bei nicht deutscher Staatsbürgerschaft, kann eine Bonitätsprüfung etwas längerdauern.
Sofern die Ware lagernd ist, verläßt diese unser Haus schnellstmöglich, andernfalls wird Sie für Sie bestellt und Sie erhalten beim Versand eine Bestätigung. Bitte beachten Sie die angegebenen Lieferzeiten direkt an den Produkten.
Einige Bundle-Angebote werden in einer zweiten Lieferung an Sie versandt, bitte beachten Sie dazu die zu jedem Artikel angegebene Lieferzeit und bedenken Sie, dass Speditionslieferungen (LCD-Fernseher, Plasma-Fernseher, Motorroller etc.) etwas länger brauchen.

Sie können den Status Ihres Mobilfunkantrages unter "meine Bestellung" jederzeit online abfragen.
Gültigkeit - Wie lange sind Angebote gültig?
Da der Mobilfunkmarkt sehr schnelllebig ist, legen Netzbetreiber und Provider Ihre Aktionen meist nur monatlich fest. Somit sind alle unsere Angebote immer nur monatsgültig, teilweise bei Sonderaktionen sogar zeitlich noch mehr begrenzt. Sie finden in jedem Angebot eine Gültigkeitsdauer, meist bis zum letzten Werktag des aktuellen Monates.
Beachten Sie daher, dass wir Ihre Antragsunterlagen vollständig und rechtzeitig erhalten, damit wir Ihren Vertrag zu den von Ihnen gewünschten Konditionen schalten können. Sollte uns Ihr Vertrag zu spät erreichen, informieren wir Sie per E-Mail über die geänderten Konditionen.
Sendungsverfolgung - Wie kann ich die Sendung verfolgen?
Sie werden über jede Statusänderung Ihrer Bestellung per Mail informiert. Im Regelfall benötigen wir 1-2 Werktage zur Bearbeitung Ihres Mobilfunkantrages. In Ausnahmefällen bzw. bei nicht deutscher Staatsbürgerschaft, kann eine Bonitätsprüfung etwas länger dauern.
Sofern die Ware lagernd ist, verläßt diese unser Haus schnellstmöglich, andernfalls wird Sie für Sie bestellt und Sie erhalten beim Versand eine Bestätigung. Bitte beachten Sie die Lieferzeiten an den Produkten.
Einige Bundle-Angebote werden in einer zweiten Lieferung an Sie versandt, bitte beachten Sie dazu die zu jedem Artikel angegebene Lieferzeit und bedenken Sie, dass Speditionslieferungen (LCD-Fernseher, Plasma-Fernseher, Motorroller etc.) etwas länger brauchen.
Sobald die Sendung von uns in den Versand geht, erhalten Sie eine Versandbestätigung inkl. einem Link zum Versanddienst. Bitte beachten Sie, dass DHL z.B. die Versanddokumentation erst über Nacht zur Verfügung stellt und somit meist das Paket eher eintrifft als das Tracking abrufbar ist.

Sie können den Status Ihres Mobilfunkantrages unter "meine Bestellung" jederzeit online abfragen.

Produkt: Lieferzeit, Lieferinfo, Farbwunsch, Bargeldauszahlung, PC-System, Motorroller, Micro-Simkarte, Nano-Simkarten


Lieferzeit - Wie lange dauert es?
Sie werden über jede Statusänderung Ihrer Bestellung informiert. Im Regelfall benötigen wir 1-2 Werktage zur Bearbeitung Ihres Mobilfunkantrages. In Ausnahmefällen bzw. bei nicht deutscher Staatsbürgerschaft, kann eine Bonitätsprüfung etwas länger dauern.
Sofern die Ware lagernd ist, verläßt diese unser Haus schnellstmöglich, andernfalls wird Sie für Sie bestellt und Sie erhalten beim Versand eine Bestätigung. Bitte beachten Sie die angegebenen Lieferzeiten direkt an den Produkten.
Einige Bundle-Angebote werden in einer zweiten Lieferung an Sie versandt, bitte beachten Sie dazu die zu jedem Artikel angegebene Lieferzeit und bedenken Sie, dass Speditionslieferungen (LCD-Fernseher, Plasma-Fernseher, Motorroller etc.) etwas länger brauchen.

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Sendungsverfolgung - Wie kann ich die Sendung verfolgen?
Sie werden über jede Statusänderung Ihrer Bestellung per Mail informiert. Im Regelfall benötigen wir 1-2 Werktage zur Bearbeitung Ihres Mobilfunkantrages. In Ausnahmefällen bzw. bei nicht deutscher Staatsbürgerschaft, kann eine Bonitätsprüfung etwas länger dauern.
Sofern die Ware lagernd ist, verläßt diese unser Haus schnellstmöglich, andernfalls wird Sie für Sie bestellt und Sie erhalten beim Versand eine Bestätigung. Bitte beachten Sie die Lieferzeiten an den Produkten.
Einige Bundle-Angebote werden in einer zweiten Lieferung an Sie versandt, bitte beachten Sie dazu die zu jedem Artikel angegebene Lieferzeit und bedenken Sie, dass Speditionslieferungen (LCD-Fernseher, Plasma-Fernseher, Motorroller etc.) etwas länger brauchen.
Sobald die Sendung von uns in den Versand geht, erhalten Sie eine Versandbestätigung inkl. einem Link zum Versanddienst. Bitte beachten Sie, dass DHL z.B. die Versanddokumentation erst über Nacht zur Verfügung stellt und somit meist das Paket eher eintrifft als das Tracking abrufbar ist.

Sie können den Status Ihres Mobilfunkantrages unter "meine Bestellung" jederzeit online abfragen.
Farbwunsch - Wo kann ich eine Wunschfarbe für ein Gerät / Bundle angeben?
Die Möglichkeit von Farbzusagen sind im jeweiligen Angebot genau beschrieben und je nach Handy / Bundle unterschiedlich. Gerne versuchen wir Ihre Farbwünsche zu realisieren, notieren Sie uns bitte dazu Ihren Farbwunsch auf dem Antrag oder bei der Bestellung mit. Bitte beachten Sie, dass wir keine verbindlichen Farbzusagen geben können, außer wenn es im Angebot ausdrücklich erwähnt ist. Da Handys von den Mobilfunkanbietern finanziert werden, ist meist nur eine eingeschränkte Farbauswahl möglich, da die Mobilfunkanbieter meist nur eine Farbe vermarkten und evtl. Sonderwünsche dann einen enormen Aufpreis kosten. Grundlegend liefern wir Handys / Bundles in der abgebildeten Farbe des jeweiligen Produktes.
Bargeldauszahlung - Wann erhalte ich die Bargeldauszahlung?
Sofern Sie ein Angebot mit einer Bargeldauszahlung bestellt haben, erhalten Sie diese am 20ten des Folgemonates der Antragsaktivierung auf Ihr Girokonto überwiesen. Die Auszahlungen geschehen vollautomatisch per Terminüberweisung. Bitte haben Sie Verständnis, dass es je nach Bank zwischen 1 und 3 Werktagen dauern kann, bis die Überweisung Ihrem Konto gutgeschrieben ist.
PC-System - Wann wird mein Multimedia-PC geliefert?
PC-Systeme aus unserem Haus werden extra für Sie produziert. Bitte haben Sie daher 8-12 Werktage Geduld, bis der Hersteller die Auslieferung direkt an Sie vornimmt. Direkt nach Antragsgenehmigung lösen wir den Auftrag beim Hersteller aus. Evtl. anfallende Zuzahlungen werden per Nachnahme bei der vorausgehenden Simkarten- / Handylieferung erhoben, da wir die Multimedia-PCs nicht per Nachnahme ausliefern können.
Motorroller - Wann wird mein Motorroller geliefert?
Motorroller haben eine reguläre Lieferzeit von 15-30 Werktagen nach Antragsgenehmigung (evtl. abweichende Angaben zur Lieferzeit Ihres Motorrollers entnehmen Sie bitte der Angebotsbeschreibung), sollte einmal ein Modell nicht vorrätig sein, informieren wir Sie selbstverständlich oder dies ist direkt am Produkt vermerkt. Die Motorroller werden direkt vom Hersteller für Sie montiert, eingestellt und abgestimmt. Anschließend auf eine Spezialpalette verpackt und per Spedition ausgeliefert. Die Spedition wird Sie 1-2 Tage vor Anlieferung telefonisch kontaktieren und einen Auslieferungstermin abstimmen.

Bitte beachten Sie, dass wir zu den Motorrollern auch Zubehör bereits direkt ab Hersteller anbieten. So können Sie kostengünstig z.B. eine Alarmanlage, ein TopCase (Helm- / Staufach) oder die Mofa-Version (25 km/h) bestellen. Bei Motorrollern ist auch eine verbindliche Farbbestellung möglich, bitte vermerken Sie uns dies auf dem Antrag!
Micro-Simkarte - Bieten Sie Micro-Simkarten an?
Grundsätzlich bieten wir zu fast jedem Provider und Netz auf Wunsch auch Micro-Simkarten an, teilweise werden diese direkt als Kombi-Sim ausgeliefert, einem Format wo Sie beide Größen heraustrennen können. Zusätzlich können Sie Ihre normale Simkarte beim Umrüsten auf z.B. ein iPhone 4 beim Netzbetreiber in eine Micro-Simkarte tauschen lassen. Sollten Sie direkt bei Bestellung eine Micro-Simkarte wünschen, geben Sie uns dies bitte im letzten Bestellschritt mit an.
Alternativ existieren im Internet diverse Anleitungen, wie man eine normale Simkarte auf das Micro-Simkartenformat zurecht schneidet. Eine gute und bebilderte Anleitung finden Sie z.B. hier.
Nano-Simkarte - Bieten Sie Nano-Simkarten für Apple iPhone 5 und iPad mini an?
Grundsätzlich bieten wir zu fast jedem Provider und Netz auf Wunsch auch Nano-Simkarten an, zusätzlich können Sie Ihre normale Simkarte beim Umrüsten auf z.B. ein iPhone 5 beim Netzbetreiber in eine Nano-Simkarte tauschen lassen. Sollten Sie direkt bei Bestellung eine Nano-Simkarte wünschen, geben Sie uns dies bitte im letzten Bestellschritt mit an.

Vertrag: Rufnummernübernahme, Verzichtserklärung, Kundenkennwort, Vertragsoptionen, Kündigung

Rufnummernübernahme - Wie funktioniert eine Rufnummernübernahme?
MNP, Mobile Number Portability, steht für die Übernahme der bisherigen Rufnummer des alten Anbieters, so können Sie bequem Ihre bisherige Rufnummer behalten, auch wenn Sie den Mobilfunkanbieter wechseln.

Eine Rufnummern-Übernahme ist bei Laufzeitverträgen nur zum Ende des bestehenden Vertragsverhältnisses möglich. Bei Prepaidkarten ist eine Übernahme grundlegend immer möglich, sofern dem Anbieter auch hier eine Verzichtserklärung sowie eine Kündigung vorliegt. Ein Antrag zur Übernahme der Rufnummer muss bei dem Anbieter frühestens 4 Monate, spätestens jedoch 4 Wochen nach Vertragsende gestellt werden. Da Laufzeitverträge normalerweise automatisch verlängert werden, muss der bestehende Vertrag gekündigt sein.

Eine genaue Beschreibung sowie hilfreiche Tipps oder Verzichtserklärungen finden Sie hier.
Verzichtserklärung - Was ist eine Verzichtserklärung? Woher bekomme ich diese?
Für die Rufnummernübernahme von einer Prepaid-Karte benötigt der alte Netzbetreiber eine sogenannte "Verzichtserklärung" für ein eventuelles Guthaben auf der Karte sowie damit Ihre Personalien der Prepaid-Karte hinterlegt werden und der Rufnummernübernahme zugestimmt werden kann.
Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Verzichtserklärungen zum Download als PDF:
original T-Mobile Xtra Verzichtserklärung
original Vodafone CallYa Verzichtserklärung
original E-Plus Free & Easy Card Verzichtserklärung
original O2 Loop Verzichtserklärung
Mobilcom Verzichtserklärung
Kundenkennwort - Was ist ein Kundenkennwort?
Ein Kundenkennwort ist ein von Ihnen ausgedachtes Kennwort um Sie zu legitimieren. Dies dient z.B. dafür, dass Sie sich an der Hotline "ausweisen" können um z.B. Vertragsdaten zu ändern. Sie können dieses Kennwort frei wählen.
Vertragsoption - Wo kann ich weitere Vertragsoptionen einstellen?
Je nach Tarif und Anbieter bieten wir Ihnen diverse Optionen direkt bei Bestellung an. Weitere Optionen können Sie direkt nach Erhalt der Ware beim zuständigen Provider telefonisch oder im online Kundenportal einstellen. In Ihrem Schreiben von uns, welches Sie mit Ihrer Karte erhalten, steht dies detailliert beschrieben.
Kündigung - Wie funktioniert eine Kündigung?
Eine Kündigung des Mobilfunkvertrages muss generell gegenüber dem Vertragspartner (hier der Mobilfunkanbieter) ausgesprochen werden, nicht gegenüber uns! D.h. adressieren Sie bitte Ihre Kündigung immer an den Mobilfunkanbieter, die Adresse entnehmen Sie einer aktuellen Mobilfunkrechnung.

Debitel
Homepage: http://www.debitel.de
Anschrift: debitel AG, Gropiusplatz 10, 70545 Stuttgart (Vaihingen)

E-Plus
Homepage: http://www.e-plus.de
Anschrift: E-Plus Service GmbH & Co. KG, Edison-Allee 1, 14473 Potsdam

Mobilcom
Homepage: http://www.mobilcom.de
Anschrift: mobilcom Communicationstechnik GmbH, Kundenservice, 99076 Erfurt

O2
Homepage: http://www.o2online.de
Anschrift: Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg

Talkline
Homepage: http://www.talkline.de
Anschrift: debitel AG, Niederlassung Elmshorn, Talkline-Platz 1, 25337 Elmshorn

ThePhoneHouse
Homepage: http://www.thephonehouse.de
Anschrift: The Phone House Telecom GmbH, Münsterstraße 109, D-48155 Münster

Telekom
Homepage: http://www.t-mobile.de
Anschrift: T-Mobile Deutschland GmbH, Postfach 30 04 44, 53184 Bonn

Vodafone
Homepage: http://www.vodafone.de
Anschrift: Vodafone D2 GmbH, Vodafone-KundenBetreuung, 40875 Ratingen

nach dem Kauf: Kündigung, Reparatur, Garantie und Widerruf

Kündigung - Wie funktioniert eine Kündigung?
Eine Kündigung des Mobilfunkvertrages muss generell gegenüber dem Vertragspartner (hier der Mobilfunkanbieter) ausgesprochen werden, nicht gegenüber uns! D.h. adressieren Sie bitte Ihre Kündigung immer an den Mobilfunkanbieter, die Adresse entnehmen Sie einer aktuellen Mobilfunkrechnung.

Debitel
Homepage: http://www.debitel.de
Anschrift: debitel AG, Gropiusplatz 10, 70545 Stuttgart (Vaihingen)

E-Plus
Homepage: http://www.e-plus.de
Anschrift: E-Plus Service GmbH & Co. KG, Edison-Allee 1, 14473 Potsdam

Mobilcom
Homepage: http://www.mobilcom.de
Anschrift: mobilcom Communicationstechnik GmbH, Kundenservice, 99076 Erfurt

O2
Homepage: http://www.o2online.de
Anschrift: Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg

Talkline
Homepage: http://www.talkline.de
Anschrift: debitel AG, Niederlassung Elmshorn, Talkline-Platz 1, 25337 Elmshorn

ThePhoneHouse
Homepage: http://www.thephonehouse.de
Anschrift: The Phone House Telecom GmbH, Münsterstraße 109, D-48155 Münster

Telekom
Homepage: http://www.t-mobile.de
Anschrift: T-Mobile Deutschland GmbH, Postfach 30 04 44, 53184 Bonn

Vodafone
Homepage: http://www.vodafone.de
Anschrift: Vodafone D2 GmbH, Vodafone-KundenBetreuung, 40875 Ratingen
Widerruf - Wie ist ein Widerruf möglich?

Die aktuell gültige Belehrung zum Widerruf entnehmen Sie bitte Ihrem Mobilfunkantrag.

Kontakt - Wie erreiche ich Sie?
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